FANDOM

Das Spiel wird durch Kauf von Gold durch echtes Geld finanziert. Spieler, die Goldangebote kaufen, haben viele Vorteile gegenüber von Spielern, die ohne Gold spielen (im Englischen auch Free-to-play Spieler genannt, oder kurz F2P).

Mit Gold kann man Zeit und Ressourcen kaufen, also kann man damit grob gesagt alles abkürzen, was F2P Spieler sich erarbeiten müssen.

Dem sind jedoch gewisse Grenzen gesetzt, die bewirken, dass man für manche Dinge eine wirkliche große (und damit teure) Menge an Geld einsetzen müsste. Und manche Dinge, wie z.B. den Marsch von Truppen kann man auch nicht unendlich beschleunigen.

Goldangebote - Was man vor dem Kauf wissen sollte Bearbeiten

Es gibt besondere Angebote im Spiel, die für 5€ eine solide Menge Gold (>300.000) und sehr viele Bonusgegenstände und Booster enthalten. Nutzt diese 5€ Angebote!

Sobald ihr ein solches Angebot kauft, erscheinen einen Monat lang nur wesentlich schlechtere Angebote. Die anderen 5€ Angebote, die dir aktuell angezeigt werden, verschwinden nicht sofort. Du kannst also auch mehrere 5€ Angebote kaufen. Guckt vorher in der Liste unten nach, welche Angebote ihr benötigt und wartet, bis diese erscheinen.

Danach darfst du einen vollen Monat lang nichts kaufen.

Die Menge des enthaltenen Goldes, sowie der Booster steigt mit jedem neuen Monat an. Es lohnt sich also für Spieler, die nur wenig Gold kaufen, auch mehrere Monate zu warten. Beziehungsweise einmal mehrere Angebte zu kaufen, dann ein paar Monate Pause zu machen und dann wieder mehrere Angebote zu kaufen.

Außerdem haben wir festgestellt, dass die Höhe der Angebote, je nach Region und verwendeter Hardware (Apple oder Android) unterschiedlich sein können.

Ganz wichtig! Setzt euch ein Limit! Denn wie jedes andere, kann auch dieses Spiel süchtig machen.

(Suchtberatungsstellen: http://www.fv-medienabhaengigkeit.de/index.php?id=47 )

Gold effektiv einsetzen Bearbeiten

Mit Gold kann man in dem Spiel Zeit und Ressourcen kaufen. Man kann also alles abkürzen, was sich andere Spieler erarbeiten, allerdings sind manche Dinge teurer oder weniger effektiv als andere.

1. Truppen wiederbeleben Bearbeiten

Wiederbelebung ist evtl. sinnvoll, wenn man damit einen Wettbewerb gewinnen kann. Bedenkt, dass es euch nicht dauerhaft stärker macht. Soldaten können wieder sterben. Nutzt dafür den Wettbewerbsbonus, der die Goldkosten um 80% reduziert. Ohne diese Reduzierung lohnt sich die Wiederbelebung nicht.

2. Gebäude / Forschungen mit Gold verkürzen Bearbeiten

Gebäude und Forschungen bringen euch einen dauerhaften Vorteil. Niemand kann sie euch wieder nehmen. Daher lohnt sich die Verkürzung.

Tipp 1: Wenn ihr das Gebäude komplett mit Gold bezahlt, bezahlt ihr Ressourcen UND Zeit. Wenn ihr in eurem Klan sehr viele Ressourcen habt (Stichwort Hypermaxing), wollt ihr eventuell nur die Zeit abkürzen. Wenn ihr dann sowieso noch die Forschungszeit maximal verkürzt habt und eure Klanmitglieder die Zeit durch ihre Hilfe verkürzen, könnt ihr die Goldkosten auf weniger als die Hälfte reduzieren. Probiert es aus!

Tipp 2: Wenn ihr im Gegenstandsmenü die große Truhe mit Zeitboostern kauft, spart ihr noch mal, im Gegensatz zum direkten Kauf von Zeitboostern.

Liste von Goldangeboten Bearbeiten

Es folgt eine Liste aller Angebote, die wir bisher gesehen haben. Wartet, bis diejenigen erscheinen, die ihr benötigt. Ihr werdet in der Regel nicht alle guten gleichzeitig haben, aber zumindest zwei oder drei kriegt man gleichzeitig angezeigt.

Die hier angegebene Reihenfolge ist nicht wertend, Nummer 1 ist also nicht das beste Angebot.

1. Zeit der Verdoppelung Bearbeiten

  • Zweiter Baumeister (ermöglicht 2 Gebäude gleichzeitig zu bauen, Dauer: 1 Woche)
  • Prophet (ermöglicht 2 Forschungen gleichzeitig auszuführen, Dauer: 1 Woche)

2. In Gold liegt die Wahrheit Bearbeiten

  • Gold (über 490.000)

3. Die beste Boostersammlung Bearbeiten

  • Festungsbooster (reduzieren Zeit in der Klanfestung)
  • Zeitbooster

4. maximale Energie Bearbeiten

  • Heldenenergie
  • Umzüge

5. Saisonausverkauf Bearbeiten

  • Heldenenergie
  • Truppen
  • Ressourcenbooster
  • Zeitbooster
  • Umzüge

6. Für brillante Strategen

  • Festungsbooster
  • Heldenenergie
  • Truppen
  • Ressourcenbooster
  • Zeitbooster
  • Aufträge

7. Name einfügen Bearbeiten

  • Truhe mit legendären Materialien (50 -100 Truhen mit je 1 Material)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki