FANDOM

Es ist von Vorteil sich bei der Ressourcenproduktion zu spezialisieren, um einen maximalen Bonus mit möglichst wenig Kosten zu erhalten.

Je nach Einstellung der Heldenfähigkeiten kann man 2 oder 3 Ressourcen mit maximalem Bonus fördern.

Ihr solltet euch innerhalb eures Klans absprechen, wer sich auf welche Ressourcen spezialisiert. Es bringt nichts in Nahrung zu schwelgen, wenn alles andere knapp ist.

Achtet darauf, dass euer Versteck nur einen Teil der Ressourcen sichern kann, wenn ihr keinen Schild habt. Außerdem hören die Gebäude auf weiter zu produzieren, sobald ihr die Lagerkapazität der Produktionsgebäude erreicht.

Forschung Bearbeiten

Eine Forschung bringt auf maximaler Stufe wesentlich mehr als auf einer geringeren Stufe. Während Metallurgie Level 5 einen Bonus von 15% bringt, ergibt Landwirtschaft 7 schon 31% und Steinabbau 10 ganze 78%.

Es ist also empfohlen die Forschungen für die Ressourcen auf die man sich spezialisieren möchte auf Stufe 10 zu bringen. Damit kann man hier den maximalen Forschungsbonus ausschöpfen, ohne alle Forschungen im Bereich Wirtschaft auf Maximum zu bringen.

Im Bereich "Training" existiert eine weitere Forschung "Ressourcenproduktion", die einen geringen Zuwachs bringt. Ein Upgrade auf Level 10 lohnt sich aber nicht, da maximal 10% mehr Ressourcen erhalten werden können.

Ressourcengebäude Bearbeiten

Man benötigt mindestens 1 Ressourcengebäude jeder Art, um das Schloss ausbauen zu können. Reißt also niemals das letzte ab!

Die weiteren Gebäude sollten nur aus den 2-3 Arten bestehen, auf die ihr euch spezialisieren wollt. Denkt daran, dass Herrenhäuder (produzieren Silber) INNERHALB der Stadtmauern gebaut werden.

Booster Bearbeiten

Um die Ressourcenproduktion weiter anzukurbeln, kann man im Klanladen den 7-Tage Booster "Große Gier (???)" kaufen. Da man ihn nicht für alle Ressourcenarten kaufen muss, sondern nur für die, auf die man sich spezialisiert, lohnt ein Kauf. Er erhöht die Produktion um 50%.

Es ist auch möglich mit "Erhöhte Ressourcenproduktion, 50%" die Produktion aller Ressourcen noch einmal um weitere 50% zu steigern. Allerdings kostet dieser Booster das 3-fache der großen Gier. Also vorher auf die Treuepunkte achten.

Tal der Asen Bearbeiten

Die Klanfestung gewährt einen Bonus von anfänglich 20% für jedes Klanmitglied, dessen Stadt sich im Tal der Asen befindet.

VIP-Level Bearbeiten

Je nach VIP-Level erhält man bis zu 25% Bonus auf die Produktion der verschiedenen Ressourcen.

Heldenfähigkeiten Bearbeiten

Euer Held kann neben Kampfeigenschaften auch die Ressourcenproduktion fördern.

Falls ihr ein Heldenset für Friedenszeiten angelegen wollt, so sollte dieses folgende Fähigkeiten enthalten (Alle anderen, die dafür benötigt werden, nur auf Minimum setzen).

Hier am Beispiel für eine Spezialisierung auf Stein:

  • Steinproduktion III (50 Punkte --> 350% Steigerung)
  • Steinproduktion II (20 Punkte --> 65 % Steigerung)
  • Steinproduktion I (15 Punkte --> 40% Steigerung)

Wie man sieht, erhöht die dritte Stufe der Forschung die Ressourcenproduktion enorm. Also zuerst das komplett mit 50 Punkten auffüllen, bevor man die restlichen Punkte verteilt.

Das Weitere ist variabel. Entweder ihr erhöht bis zu 3 Ressourcenfähigkeiten auf Stufe III, II und I auf Maximum und steckt alle weiteren Punkte in die Stufen von "Ressourcenproduktion I und II". (Die Steigerung bei dieser Fähigkeit ist auch gering - vergleichbar mit der Forschung.)

Alternativ ist es bei einem Helden ab Stufe 50 auch möglich Bau- und Forschung maximal zu verkürzen und nur die Stufe III Ressourcenproduktion für 2 Ressourcen auf Maximum zu setzen. Damit spart man sich dann die Wechsel des Heldensets bei Beauftragung einer neuen Forschung.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki